Lassen Sie sich ueberraschen!

WMW hat mehr zu bieten als nur schönes Design und gute Texte. Wir denken immer über den Tellerrand hinaus, um so innovative Marketingstrategien zu entwickeln. Erst dann kommt die konzeptionelle und gestalterische Ausarbeitung. Unser gesamtes Kompetenzspektrum und die Menschen dahinter finden Sie auf diesen Seiten.

 

Hinter den Mauern eines
alten Bauernhauses.

 

In einer Werbeagentur kommt es auf unterschiedliche Dinge an. Handlungsorientiertes Wissen, langjährige Erfahrung und beeindruckende Kreativität jedes Mitarbeiters in seinem Fachgebiet sind ebenso gefragt, wie die reibungslose Zusammenarbeit der einzelnen Teammitgliedern untereinander und mit dem Kunden. Damit Sie wissen, welcher Mensch mit welcher Kompetenz hinter der Stimme am Telefon steckt, stellen wir Ihnen die Mitarbeiter von WMW kurz vor. Hier erfahren Sie, wo und woran sie arbeiten, wie lange sie ihren Job bereits machen und woher ihre Inspiration und Motivation kommen.

     

Martina Kleinewig-Werzinger

 
Berufserfahrung:10 Jahre
Fachgebiet:Kontakt, Konzeption, Beratung
Spezialgebiet:reden
Arbeitsort:Stube mit Aussicht auf Garten bzw Misthaufen von Nachbar inkl. akustischer Untermalung
Private Interessen:Brauchtumspflege, Musikerhaltung, fremde Länder und Kulturen, Bücher
Lieblingszitat:„Nix is so grauslich wie lauwarmes Bier, außer wir trinken’s gemeinsam!“
Meistgehasstes Wort:„endsgut, endsgenial, ends die Schräglage.“
Das sagen andere über sie:„Manchmal red’s schneller als sie denkt.“

Peter Distler

 
Berufserfahrung:30 Jahre selbstständiger Grafikdesigner.
Fachgebiet:Das wahre schöne Gute.
Spezialgebiet:Emotionen zu Bildern machen. Und umgekehrt.
Arbeitsort:Am Mac. Am Skizzenblock. Im Designstudio. Im Biergarten.
Private Interessen:Wie die Schoschonen schön wohnen.
Lieblingszitat:"Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden." (Albert Einstein)
Meistgehasstes Wort:Schnellschuss
Das sagen andere über ihn:"Ja, ja, der Peter."
Das sagt er selbst über sich:"Jo mei!"

Bertram W. Hennig

 
Berufserfahrung:24 Jahre
Fachgebiet:Beratung/Strategie, Creative Direction, Text
Spezialgebiet:Premium-Immobilienmarketing
Arbeitsort:Stube
Private Interessen:Jagd, Kochen
Lieblingszitat:"Das Ende der Sau ist der Anfang der Wurst."
(Wilhelm Busch)
Meistgehasstes Wort:Verbraucher
Das sagen andere über ihn:"Gottes Schreiberknecht"
Das sagt er selbst über sich:"Gottes Schreiberknecht"

Richard Walkner

 
Berufserfahrung:9 Jahre
Fachgebiet:Mann für alle Fälle
Spezialgebiet:kein Konkretes und doch viele
Arbeitsort:Kuhstall mit Aussicht ins Grüne, wenn die Haustüre offen ist ...
Private Interessen:meine Familie, viele Sportarten die Spaß machen und bei denen das Adrenalin auch nicht zu kurz kommt, und zum Entspannen a bissal Gartln.
Lieblingszitat:"Schau ma mal, dann seh ma´s eh...!"
Meistgehasstes Wort:derzeit Managerboni´s – ändert sich von Zeit zu Zeit.
Das sagen andere über ihn:"Der kann nicht still halten."
Das sagt er selbst über sich:"Immer in Bewegung!"

Der Gast, der Koch, das Huhn
und das Ei.

 

Ein Koch muss kein Huhn sein, um ein perfektes Omelett zu kreieren. Will heißen: Für Spezialaufgaben sind Spezialisten da. Dennoch sollte es immer einen geben, der diese Spezialisten auswählt und – im Sinne des Kunden – zum gewünschten Ergebnis führt. Aus diesem Grund arbeitet WMW eng und langjährig mit Partnern zusammen, an deren Qualität keinerlei Zweifel bestehen. Mit WMW haben unsere Kunden einen Ansprechpartner, der diese Spezialisten steuert, strategisch führt und Fachchinesisch in allgemein verständliches Deutsch übersetzt. Oder, um beim Bild zu bleiben: Unsere Köche können auch gackern.

 
 

Mehr als werben
und verkaufen.

 

Marketing ist mehr als Werbung oder Verkaufsunterstützung. Marketing umfasst alle Anstrengungen, die dazu führen, den Verkaufsertrag kurzfristig und nachhaltig zu steigern. Das fängt oft weit vor der Kundenakquisition an und hört nach dem Verkauf noch lange nicht auf. WMW deckt deshalb als strategischer Berater wie als kreativer Partner von der Marktforschung bis zur Kundenbindung alle Phasen des Marketingprozesses ab. Und empfiehlt Ihnen Maßnahmen, die kurzfristig sowie nachhaltig nachweisbar das lukrativste Resultat versprechen.

Marktforschung:

 

· Konzeption
· Permanent
· Web-Screenings
· Zielgruppen-Definition
· Sekundäranalyse

Kommunikation:

 

Medien-übergreifende Konzepte, 360°-Betrachtung

Klassische Werbung:

Public Relations:

Below-the-Line:

Design:

eMedia:

Print, Plakat, Funk, TV, Online-Werbung

klassisch und online

Literatur, Direktmarketing, Sponsoring, PoS-Marketing, Verkaufsförderung, Ambient Media, Viral, Messe, Event

Corporate Design, Logoentwicklung, Illustration, Packaging Design, Produktdesign

Corporate Websites, Promotion Microsites, E-Mailing

Media:

 

· Mediastrategie
· Recherche
· Effizienzoptimierung
· Planung
· Schaltung
· Datenversand
· Kontrolle

Beratung:

 

· Marketingstrategie
· Markenarchitektur
· Produktkonzepte
· Preisstrategie
· Launch- und Relaunch-Konzepte

Vertriebsunterstützung:

 

· Vertriebsmaterialien
· Schulungskonzepte
· Interne Vorlagen
· Akquisitionsstrategien

Kundenbindung:

 

· Dialogkonzepte
· Corporate Publishing
· Kundenreaktivierung
· Incentive-Programme

Spezialisiert darauf,
nicht spezialisiert zu sein.

 

Was bringt Ihnen eine Spezialagentur, außer bereits bekannte Erkenntnisse und Lösungen? Eine Agentur, die vielleicht sogar schon branchenblind ist und keine neuen Wege zu gehen wagt? Auch, wenn wir von WMW durchaus Kompetenzschwerpunkte haben, sind wir aus gutem Grund nicht spezialisiert. Außer auf Kommunikation, die funktioniert, weil sie den Menschen im Entscheider berührt. Mit uns profitieren Sie von umfassendem Transferwissen.

Hier können Sie sich durch Beispiele unseres Portfolios klicken. Oder Sie rufen uns einfach an und wir zeigen Ihnen gerne alles persönlich:
+49 (0) 8656 – 876

Weitere Referenzprojekte unserer Kunden finden Sie auch hier.

Preiswerte Werbung.

 

Unter preiswerter Werbung verstehen wir nicht, dass wir als Agentur Kreativpreise der Branche nur so abräumen. Nun – das tun wir auch. Aber Kreativpreise sind nicht unser Ziel, sondern nur konsequente Folge unseres Könnens und Handelns. Unser Ziel ist es, dass sich unsere Arbeit für unsere Kunden mehr als bezahlt macht und nachweisbar Erfolge bringt.

Salzburger Landespreis 2010:
HELOG

1. Platz Salzburger Landespreis (Direktmarketing),
2. Platz Salzburger Landespreis (Film),
Shortlist Salzburger Landespreis (Grafik Design)
Deutscher Innovationspreis 2010:
HELOG

2. Platz Deutscher Innovationspreis
(Corporate Publishing)

Deutscher Innovationspreis 2011
2D HOLDING

3. Platz Deutscher Innovationspreis
(Corporate Publishing)
Salzburger Landespreis 2006:
ALPENSTOFF

Großer Salzburger Landespreis 2006
sowie drei 1. Plätze in den Kategorien
Marketing-Vertriebskonzepte,
Werbe- und PR-Film und Grafik-Design.
Deutscher Innovationspreis 2007:
SÜDDEKOR

1. Platz Deutscher Innovationspreis
(Werbedrucksachen)
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